Portrait
 
Ich wurde 1985 in Bad Frankenhausen geboren und bin in einer kleinen Stadt im Kyffhäuserkreis namens Roßleben aufgewachsen. Seit 2012 lebe ich mit meiner Freundin und unseren kleinem Sohn in Naunhof.

Mein größtes Hobby ist Sport. Bereits mit 8 Jahren fing ich an Fussball zu spielen und entdeckte meine Leidenschaft für den Kegelsport. Dort spielte ich unter anderen ein Jahr in der zweiten Bundesliga beim ThSV „Drei Türme“ Bad Langensalza. Doch die alte Heimat Roßleben hat mich wieder gefesselt und ich wechselte 2012 wieder zurück. Bereits im Alter von 17 Jahren habe ich mit Krafttraining begonnen.

Da mich der Sport schon ein Leben lang begleitet, habe ich mich auch entschlossen, mein Hobby zum Beruf zu machen. 2006 habe ich in Jena begonnen Sportwissenschaften zu studieren und erlangte 2012 erfolgreich mein Diplom mit dem Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation.

Es macht mir einfach Spaß mit Menschen zu arbeiten, sie zu motivieren und sie über ihre Grenzen hinaus anzutreiben.
Vita

1996 - 2002: Mittlere Reife
Staatliche Gerhart - Hauptmann - Schule Roßleben

2002 - 2005: Abitur
Staatliche Klosterschule Roßleben

2005 - 2006: Wehrdienst
Kyffhäuserkaserne Bad Frankenhausen

2006 - 2012: Diplom-Sportwissenschaftler
Friedrich - Schiller - Universität Jena

2013 - selbstständige Tätigkeit bei GötzFit

Meine Lizenzen

Rückenschullehrer KddR
Pilates Trainer Basic
Nordic Walking C-Trainer
Lehrer für Autogenes Training
Abnehmkonzept „Body light“
Aqua Trainer
Rücken Gesundheit Kinder
SeniorFit
Baby- und Kleinkindschwimmen
Qualifikationen

Fortbildungen an der Health & Fitness Academy:
Weitere Fortbildungen:
Fitness Trainer A-Lizenz





Portrait_NEU